Montag, 30. Januar 2017

Neues Blogdesign

So, wie angekündigt kommt hier noch ein Beitrag zu meinem neuen Blogdesign! Mein altes Blogdesign hat mir schon lange nicht mehr gefallen. Es sah total unprofessionell aus und eben "typisch Vorlage".

Ich wollte das schon lange ändern, jedoch benötigt man dafür ja Zeit - Zeit, die ich seit 2 Monaten im Übermaß habe. Daher habe ich mich nun endlich an die Arbeit gemacht, meinen Blog zu überarbeiten. Damit schlage ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: ich mache mir meinen Blog wie er mir gefällt und gleichzeitig habe ich das Gefühl etwas Sinnvolles zu tun.

Den vielen Tutorials, die auf Blogs kursieren, sei Dank! Ich arbeite nun nur noch mit einer ganz einfachen Vorlage und individualisiere diese mit HTML-Codes und CSS (da bin ich ja ganz stolz drauf ;-)). Einen eigenen Header konnte ich schon integrieren, neue Schriften, Farben, eine fixierte Menüleiste, die beim Scrollen stehen bleibt, Social Media Buttons und nun auch neue Logos, mit denen ich meine Bilder kennzeichne.

Es steht noch einiges an. Zum Beispiel kleben die Social Media Buttons noch am oberen Bildschirmrand und ich bekomme sie nicht in der Menüleiste zentriert. Aber da wird sich auch noch eine Lösung finden.

Ich hoffe, euch gefällt das neue Design!

Liebe Grüße
Anja

Kommentare:

  1. Hey liebe Anja, wollte dir nur kurz sagen dass ich dein neues Blog Design wirklich sehr hübsch finde! Richtig schön clean, wirklich toll! �� Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Julia!
      Vielen Dank! Ich freu mich sehr über deinen Kommentar! :-)
      Liebe Grüße, Anja

      Löschen